Pflegezentrum Oberlungwitz

09353 Oberlungwitz
Leiter/in: Frau Ebert, Dorothea
E-Mail: seniorenpflegeheim.oberlungwitz@awo-zwickau.de

Unsere Einrichtung bietet 76 pflegebedürftigen Heimbewohnern in drei Etagenbereichen eine Wohnstätte. 40 Einzel- und 18 Doppelzimmer, die auch mit persönlichen Einrichtungsgegenständen ausgestattet werden können, bieten ein neues und gemütliches Zuhause. TV-Anschluss, Telefon und Schwesternrufanlage sind in allen Zimmern vorhanden.

Unser Pflegekonzept basiert auf einer ganzheitlichen Betreuung und Pflege und orientiert sich an den Bedürfnissen und der Lebenslage älterer Menschen. Dies sieht individuell abgestimmte, an der Biographie orientierte, qualitätsgerechte Pflegemaßnahmen nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen vor.

Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems unterstützt unser Fach- und Pflegepersonal sowie das Betreuungspersonal bei den vielseitigen Tätigkeiten.

Unsere im Haus befindliche Cafeteria ist ein beliebter Treffpunkt für Bewohner, Angehörige und Betreuer. Hier finden Feste, Feiern, kulturelle Veranstaltungen sowie viele Themennachmittage statt.

Besuchen Sie uns - wir beraten Sie gern.