Soziale Dienste Zwickau
Sozialstation
Übersicht Sozialstation

Sie suchen bezahlbare Leistungen im Bereich Häusliche Pflege und Betreuung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit unserem Konzept für einen Pflegedienst sind wir seit Jahren erfolgreich und als kompetenter Ansprechpartner gefragt.

So machen wir „Pflege daheim statt im Pflegeheim“ für nahezu jeden bezahlbar.

Als ambulanter Pflegedienst gewährleisten vier qualifizierte Teams aus Kranken-, Familien- und Altenpflegerinnen sowie Pflegehilfskräften eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung im eigenen Zuhause. Gut ausgebildet und hoch motiviert erfüllen sie zudem die Häusliche Pflege als eine „Dienstleistung mit menschlicher Dimension“.

Sie unterstützen und entlasten Pflegebedürftige und deren Angehörige auf vielfache Weise. Durch die Teilnahme an Modellen der integrierten Versorgung kann die Sozialstation ein engmaschiges medizinisches Versorgungskonzept für den Raum Zwickau anbieten.

Hausnotruf

Sie leben alleine, Ihre Angehörigen sind im Urlaub oder Sie benötigen aufgrund einer chronischen oder akuten Erkrankung sofortige Hilfe?

Die Arbeiterwohlfahrt bietet Ihnen in Ihrer vertrauten Umgebung Sicherheit und Service rund um die Uhr. Mit dem Hausnotrufsystem können Sie jederzeit auf Knopfdruck Sprechkontakt mit der Arbeiterwohlfahrt aufnehmen, unabhängig davon, wo Sie sich in Ihrer Wohnung gerade aufhalten. Die Notrufschwester leitet, je nach dem welche Maßnahmen in Ihrer Situation erforderlich sind, die passende Hilfeleistung ein.

Sie haben 24 Stunden am Tag - sieben Tage die Woche - einen persönlichen und fachkundigen Ansprechpartner, der Ihnen auf Wunsch auch gerne weitere Dienste der Arbeiterwohlfahrt vermittelt.

Hilfe im Haushalt

Sind Sie auf der Suche nach Unterstützung bei der Haushaltspflege? Ist es Ihnen nach Krankheit oder einem Krankenhausaufenthalt nicht mehr möglich Ihren Haushalt selbständig zu führen? Der Hauswirtschaftsdienst der Arbeiterwohlfahrt ist ein verlässlicher Partner und bietet Hilfe für :

• Senioren
  • Menschen mit Behinderung
  • Familien in besonderen Lebenslagen
  • all Jene, die aus welchen Gründen auch immer, Hilfe in Haus, Hof und Garten benötigen.

Sie erhalten von uns qualifizierte und schnelle Unterstützung für alltägliche Dinge, die Sie nicht mehr alleine erledigen können oder wollen!

Einrichtungen

Sozialstation Zwickau