Soziale Dienste Zwickau
Übersicht Betreutes Wohnen

Menschen sollen so selbstbestimmt und unabhängig leben können wie es ihre Lebensumstände möglich machen. Diesem Grundsatz verpflichtet sich die Arbeiterwohlfahrt mit der Einrichtung einer ganzheitlichen Seniorenbetreuung in den verschiedenen betreuten Wohnanlagen.

Die demographische Entwicklung mit zunehmender Überalterung der Wohnbevölkerung und der Rückgang familiärer Betreuungsnetze sind nach Ansicht der AWO schwerwiegende Gründe, die Seniorenbetreuung neu zu gestalten. Deshalb ermöglichen wir Ihnen in über 300 seniorengerechten Apartments ein stilvolles und komfortables Wohnen in Verbindung mit professioneller Pflege, Betreuung und Versorgung als Alternative zum Pflegeheim. Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse sind Grundlage für unsere vielseitigen Service-, Freizeit-, Therapie- und Versorgungsangebote.

In hochwertigen Gemeinschaftseinrichtungen wie z.B. Rezeption, Kaminzimmer, Restaurant “Café mit Herz“ und der Begegnungsstätte mit umfangreichem Veranstaltungs-, Freizeit- und Kulturprogramm, sorgen wir für Abwechslung und individuellen Komfort in Ihrer häuslichen Atmosphäre.

Einrichtungen

Betreutes Wohnen Salutstr. 1