Stadtteil- und Familienzentrum

Heisenbergstraße 49
03 75 / 47 43 01

Café mit Herz

Auf einer Nutzfläche von 190 m² finden bis zu max. 165 Personen Platz. Eine flexible Raumtrennung ermöglicht das gleichzeitige Stattfinden von bis zu drei Veranstaltungen. Der Hauptsaal ist durch großflächige Fensterfronten lichtdurchflutet.
Unser Anbau des Eltern-Kind-Zentrums an den Kindergarten Kuschelkiste ist ein offener Begegnungsort für Familien aus dem umliegenden Sozialraum, um einen sicheren Knotenpunkt für Alltags- und Lebensfragen anzubieten. Dabei stellen wir passgenaue Angebote wie Familienbildung, Erziehungs- und Gesundheitsberatung sowie Freizeitangebote mit Hilfe von erfahrenen Ansprechpartner*innen zur Seite. Somit erhalten Sie Entlastung und Unterstützung bei der Erziehungskompetenz, wodurch sowohl Sie als Eltern als auch Ihr Kind gestärkt werden.

Unsere Angebote

Unser Familienzentrum bietet Veranstaltungsräume, eine modern ausgestattete Küche, auf Anfrage den Catering Service unseres Begegnungszentrums, ein Eltern-Café, Themenveranstaltungen, Kurse und Konzerte an. Außerdem sind Beratungsräume, Fortbildungsräume für Bildungsveranstaltungen, Mehrzweckräume als Treffpunkt für z.B. Krabbelgruppe, kreative Angebote etc. sowie ein Außengelände vorhanden.
Die technischen Voraussetzungen, um Kurse oder auch kulturelle Angebote, wie Lesungen, Theater und Musikvorführungen durchführen zu können (zum Beispiel Beleuchtung, Beamer, Akustik, Bestuhlung) sind ebenfalls gegeben.
Auf ca. 1000 m² Außenfläche besteht die Möglichkeit das Gelände frei zu nutzen. Für Kinder sind ausreichend Spielmöglichkeiten vorhanden.

Glücksspirale

Dank der Unterstützung der Lotterie GlücksSpirale konnte die dringend benötigte Ausstattung für das Familienzentrum in Eckersbach angeschafft werden. Die AWO Zwickau bedankt sich im Namen aller für die finanzielle Unterstützung und die damit verbundene Realisierung des Vorhabens.
logo gluecksspirale

stuehle