Geschäftsfeld Ehrenamt

Nicht nur zusehen - aktiv mitmachen und gestalten, da ist das Ziel der persönlichen Hilfe von vielen tausenden AWO-Helferinnen und -Helfern. Es sind Hundertausend, die sich ehrenamtlich in den Dienst der guten Sache stellen. Ob Nachbarschaft von Tür zu Tür, Betreuung und Beratung von Hilfesuchenden in AWO-Einrichtungen, Mitarbeit in der AWO-Kleiderstube oder bei der Festorganisation für unsere Einrichtungen oder unsere Mitglieder.
ehrenamtDie Hilfe von Menschen für Menschen steht bei der AWO immer im Mittelpunkt. Zuhören, miteinander reden, anpacken und helfen, das ist ehrenamtliche Arbeit bei der AWO. Ehrenamtliche sind die Knotenpunkte im sozialen Netz. Die AWO ist ein traditionsreicher Mitgliederverband.
AWO-Helferinnnen und -Helfer lindern soziale Nöte und transportieren gesellschaftliche Defizite "nach oben" in Staat, Politik und Verbandsspitzen. In allen Bereichen der sozialen Arbeit ist das ehrenamtliche Engagement trotz der fortschreitenden Professionalisierung unentbehrlich.

Wenn Sie uns mit Ihrer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen möchten,
erhalten Sie nähere Informationen unter 03 75 / 29 17 35.

Aktuelle Vermietungsangebote

pdf2-Raum-Whg._61,44m².pdf

Im reichhaltigen Angebot von Essen auf Rädern finden auch Sie Ihre Lieblingsspeisen.

Speisepläne

Zwickau Oberlungwitz

pdf09.10.-15.10.

pdf16.10.-22.10.

pdf23.10.-29.10.

pdf30.10.-05.11.

pdf06.11.-12.11.

pdf13.11.-19.11.

pdf09.10.-15.10.

pdf16.10.-22.10.

pdf23.10.-29.10.

pdf30.10.-05.11.

Alle Informationen finden Sie hier.