Jugendhaus „off is”

Öffnungszeit:
Montag bis Freitag 12 – 20 Uhr
Sonnabend und Sonntag nach Absprache

Im Jugendhaus „off is” haben Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 27 Jahren die Möglichkeit, sich in ihrer Freizeit zu treffen. Das Jugendcafé mit Billard, Musikanlage und einer kleinen Küche bietet viel Platz zum Unterhalten, Spielen und Musikhören. Auch der Tischtennis – und Fitnessraum steht jedem offen. Dienstags 14.00 Uhr fahren wir zum Hundeausführen ins Tierheim Langenberg. Für alle, die ihre kreativen Begabungen und Talente ausprobieren wollen, bietet das Jugendhaus Projekte wie die Musikbegegnungsstätte mit Gitarreunterricht, gut ausgestattetem  Proberaum für Jugendbands und der Musical-Theater-Gruppe an. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich im plastischen Gestalten mit unterschiedlichen Materialien zu versuchen. Ein eigener Töpferofen ist ebenfalls vorhanden. Darüber hinaus kann sich bei uns jeder im Rahmen der zeitlichen und räumlichen Möglichkeiten verwirklichen. Es gibt eine Kickboxgruppe, einen Computerraum zur Herstellung von Videos und eine kleine Außenanlage, die im Sommer zum Grillen genutzt werden kann. Wichtig: Die Mitarbeiter sind immer als Ansprechpartner für gute und weniger gute Anlässe da. Also, auch bei Problemen ist das Jugendhaus eine gute Adresse zum Vorbeischauen.

• Grillen
  • Billard